Samsung Galaxy Z Flip2 (oder Galaxy Z Flip3): Erste Details zur möglichen Ausstattung

Im vergangenen Jahr hat Samsung mit dem Galaxy Z Flip (5G) und Galaxy Z Fold2 gleich zwei neue Foldables auf den Markt gebracht. Genau genommen waren es sogar drei, wenn man die 5G-Variante des Galaxy Z Flip dazuzählt. Auch in diesem Jahr wird erwartet, dass der südkoreanische Hersteller wieder das eine oder andere faltbare Smartphone zeigen möchte.

Eines davon, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der Nachfolger vom Galaxy Z Flip sein. Dieses Modell lässt sich wie ein Klapphandy zu- und aufklappen. Der Nachfolger könnte als Galaxy Z Flip2 oder bereits als Galaxy Z Flip3 präsentiert werden, somit würde man den Namen an die Galaxy Z Fold-Serie angleichen.

Aus Südkorea erreichen uns nun erste mögliche Gerüchte zur Ausstattung des Galaxy Z Flip2 bzw. 3. Angeblich hat Samsung die Hardware inzwischen finalisiert. Das kommende Klapp-Foldable soll sich unter anderem durch ein deutlich dünneres Gehäuse auszeichnen können. Das dünnere Gehäuse macht sich dann vor allem in zugeklappten Zustand bemerkbar.

Besser sollen die Displays werden. Auf der Aussenseite soll das „Mini-Display“ auf 1,8 bis 2 Zoll anwachsen. Ein deutliches Upgrade soll Samsung dem faltbaren Display auf der Innenseite verpassen. Neu soll ein Dynamic-AMOLED mit LTPO-Backplane und einer variablen Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz verbaut werden. Die Ränder rundum das Display werden wohl ebenfalls schrumpfen.

Eine weitere Quelle wird schon etwas konkreter. Sie will erfahren haben, dass das nächste Galaxy Z Flip ein 6,7 Zoll Dynamic-AMOLED erhalten wird. Angeblich soll das Display durch eine neue Version des Ultra Thin Glas (UTG) geschützt werden. Dieses soll theoretisch sogar mit einem S Pen genutzt werden können.

Bei den Kameras soll dieselbe wie im Galaxy S21 eingesetzt werden. Bedeutet: 12 MP-Hauptsensor, 12 MP-Ultraweitwinkelkamera und 64 MP-Telelinse. Für Selfies stehen 10 Megapixel zur Auswahl.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert