Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Pro: Wahnsinn, Leaker kündigt 80 Watt Schnellladen an – kabellos

Kurz vor Jahresende hat Xiaomi in China das neue Highend-Smartphone Mi 11 mit Qualcomm Snapdragon 888 und 108 Megapixel-Kamera offiziell vorgestellt. Noch mehr soll künftig das Mi 11 Pro bieten, welches voraussichtlich im kommenden Monat zusammen mit dem Mi 11 in Europa vorgestellt werden soll.

Zum Xiaomi Mi 11 Pro hat nun der bekannte Leaker Digital Chat Station eine höchst interessante „Voraussage“ gemacht. Seinen Informationen zufolge soll das Pro-Modell Schnellladen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Watt via Kabel unterstützen. Kabellos, also Wireless-Charging, sollen ebenfalls beeindruckende 80 Watt möglich sein.

Mir ist bis jetzt kein anderes Smartphone bekannt, welches sich so schnell ohne Kabel aufladen lässt. Ganz so überraschend wären die 80 Watt bei Xiaomi nicht, zumal man schon im letzten Jahr einen Prototyp mit eben dieser Lade-Geschwindigkeit gezeigt hat. Damit die 80 Watt erreicht werden, dürfte ein spezielles Qi-Ladegerät zum Einsatz kommen.

Zur Erinnerung: Ein 4000 mAh Akku könnte so kabellos innerhalb von nur 19 Minuten vollständig geladen werden. Ja, das schaffen viele Hersteller aktuell nicht einmal über Kabel..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert