Samsung Galaxy Watch Active 2

Endlich: Samsung Galaxy Watch Active 2 und Galaxy Watch 3 erhalten EKG-Funktion in der Schweiz

Was lange währt, wird endlich gut: Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute mittels Pressemitteilung offiziell angekündigt, dass die langersehnte EKG-Funktion und die Blutdruckmessung bei der Galaxy Watch Active 2 und Galaxy Watch 3 ab dem 4. Februar 2021 in 28 europäischen Ländern aktiviert wird.

Samsung Galaxy Watch 3 (41 mm)

Darunter befindet sich ebenfalls die Schweiz sowie Deutschland und auch Österreich. Konkret sprechen wir über die folgenden 28 Ländern:

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, and the UK

Samsung Pressemitteilung

Die neuen Gesundheitsfunktionen werden nach und nach verteilt. Bedeutet: Hier und da könnte es noch etwas länger dauern, bis die EKG-Funktion und Blutdruckmessung genutzt werden kann. Wichtig ist, dass auf deinem Smartphone die aktuellste Version der Wearable-App installiert ist und ebenfalls die aktuellste Firmware-Version auf deiner Smartwatch.

Wie ein Elektrokardiogramm und der Blutdruck mittels Galaxy Watch Active 2 und Galaxy Watch 3 gemessen werden können, zeigen die folgenden zwei YouTube-Videos:

Herzlichen Dank Thomas G. für den Tipp!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert