Nachdem Samsung bei der S22-Serie auf eine Fan-Edition verzichtet hatte, scheint das Unternehmen nun doch wieder daran anzuknüpfen. Neue Leaks deuten nämlich darauf hin, dass das Galaxy S23 FE nicht mehr weit entfernt ist. Erst vor einigen Tagen hatte die offizielle Website von Samsung Kasachstan eine Support-Seite für das Galaxy S23 FE aufgeschaltet, was man gerne als Bestätigung ansehen kann.
Gemäss der inzwischen wieder verschwundenen Seite unterstützt das Gerät Dual-SIM und trägt die interne Modellbezeichnung SM-S711B/DS. Viel mehr über die Specs gab es leider nicht. Nun ist aber bei der Bluetooth-Zertifizierungsstelle genau dieses Gerät aufgetaucht. Gemäss dem geleakten Dokument hat ein Gerät mit der Bezeichnung Galaxy S23 FE die Zertifizierung erfolgreich bestanden.
Wann das Smartphone auf den Markt kommt, ist aktuell unklar. Die Gerüchteküche sprach noch im Juni davon, dass die Südkoreaner planten, die Fan-Edition im dritten Quartal 2023 in ausgewählten Märkten zu veröffentlichen. Würde dies zutreffen, könnte das Smartphone noch im September erscheinen. Der Zeitpunkt würde passen, wenn Samsung Apple nicht das ganz Rampenlicht überlassen möchte. Der Apfelkonzern dürfte voraussichtlich am 12. September das iPhone 15 vorstellen.
Kommentieren