Noch dauert es ein paar Monate bis der südkoreanische Hersteller Samsung seine neue Galaxy S24-Reihe präsentieren wird. Doch natürlich kursieren bereits Monate zuvor zahlreiche Gerüchte im Netz. Als gute Quelle hat sich in den letzten Jahren der Twitter-Account Ice universe bewiesen. Und von da stammen jetzt die neuesten heissen Gerüchte.
Wie Ice universe erfahren haben will, werden alle kommenden Samsung Galaxy S24-Smartphones ein AMOLED-Display mit einer Helligkeit von bis zu 2500 Nits erhalten. Bei der aktuellen Galaxy S23-Reihe ist bereits bei 1750 Nits Schluss. Das ist zwar schon sehr hell, doch mehr Helligkeit schadet nie. Bemerkbar macht sich eine höhere Helligkeit vor allem im Freien bei direkter Sonneinstrahlung.
Samsung Galaxy S24: Wieder mit hauseigenem Exynos?
Ein anderes Gerücht dürfte auf weniger Begeisterung stossen. Angeblich wird Samsung beim Galaxy S24 zumindest in Europa wieder den hauseigenen Exynos-Prozessor einsetzen. Dieser stand in den letzten Jahren immer wieder in Kritik, hauptsächlich aufgrund der schlechteren Leistung im Vergleich zum Snapdragon-Pendant von Qualcomm. Deshalb kam die Galaxy S23-Reihe auch überall mit dem Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy auf den Markt.
Es bleibt zu hoffen, dass der Exynos 2400 endlich auf dem Niveau des Snapdragons performen wird.
Kommentieren