Samsung Galaxy S23 FE, Galaxy Tab S9 FE und Galaxy Buds FE.

Galaxy S23 FE: Kommt die Fan-Edition am 4. Oktober?

Das würde Google nicht gefallen: Samsung könnte sein neues Smartphone, das Galaxy S23 FE, am 4. Oktober vorstellen. Dies legt ein neuer Leak nahe, der am Wochenende ausgerechnet von Samsung selbst verursacht wurde. Auf der Website von Samsung Argentinien ist nämlich ein offizielles Foto des kommenden FE-Lineups entdeckt worden. Darauf zu sehen ist nicht nur das Galaxy S23 FE, sondern auch das Tab S9 FE und die Galaxy Buds FE.

Stutzig macht dabei das Datum, das auf dem Tablet-Screen oben links zu sehen ist. Wer genau hinschaut, erkennt dort nämlich den Schriftzug «Wed. Oct 4», also Mittwoch, den 4. Oktober. Da solche Daten nie zufällig gewählt werden, liegt es nahe, dass es sich dabei um das Datum des Launch-Events handelt.

Wäre dies tatsächlich der Fall, dürfte Samsung Google damit einen grossen Teil des Rampenlichts streitig machen. Das südkoreanische Unternehmen ist – zumindest im Smartphone-Sektor – eine weitaus grössere Nummer als Google und dürfte entsprechend auf mehr Interesse stossen.

Andererseits wäre dieser Schritt ziemlich verwunderlich, da Samsung einer der wichtigsten Partner von Google ist. Dass man dann so auf Konfrontationskurs geht, wäre doch etwas seltsam. Im Moment können wir nur eines: abwarten.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert