OnePlus Open Render Leaks.

OnePlus Open: Falt-Handy soll wesentlich stabiler sein als Samsungs Foldable

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis das OnePlus Open endlich an den Start geht. Die Leaks nehmen wöchentlich zu, zuletzt etwa über ein leicht angepasstes Design des Foldables. Nun hat der bekannte Leaker Max Jambor neue Informationen zum Faltmechanismus auf X veröffentlicht.

Gemäss ihm sei dieser wesentlich stabiler als derjenige des Samsung Galaxy Z Fold 5. Mindestens 400’000 Mal könne man das OnePlus Open auf- und zuklappen können. Würdest du das Smartphone also 100 Mal pro Tag auf- und zuklappen, wärst du zehn Jahre lang beschäftigt. Samsung hingegen garantiert für sein Fold 5 nur 200’000 Faltvorgänge.

OnePlus Open vielleicht schon im September

Das OnePlus Open wird Ende September oder im Oktober erwartet. Laut Gerüchteküche wird das Foldable mit einem Snapdragon 8 Gen 2, 16 GB LPDDR5X RAM und mindestens 256 GB Flash-Speicher ausgestattet sein. Das Kameramodul wird eine Dreiersetup mit folgenden Kameras sein:

  • 48 MP Weitwinkel
  • 48 MP Ultraweitwinkel
  • 64 MP Tele

Auf dem Aussendisplay gibt es ausserdem noch eine Selfiekamera mit 32 und ein weitere beim Innendisplay mit 20 Megapixeln. Der Akku wird 4800 mAh gross sein. Wie schnell er geladen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings dürften wir davon ausgehen, dass das OnePlus Open mit Oppos SuperVOOC-Schnellladetechnik kommt.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert