Geleakte offizielle Renderbilder des Samsung Galaxy S23 FE

Samsung Galaxy S23 FE: So (un)spektakulär sieht die Fan-Edition aus

Dass Samsung eine Fan Edition des Galaxy S23 auf den Markt bringen wird, ist auch ohne offizielle Bestätigung so gut wie sicher. In den letzten Wochen stattete das Samsung Galaxy S23 FE, wie das Phone letztendlich genannt wird, unter anderem bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA einen Besuch ab. Jetzt kommt alles noch etwas besser: Im Internet kursieren die ersten (scheinbar) offiziellen Renderbilder zur Fan-Edition.

Mit dem Design tanzt der südkoreanische Hersteller sicherlich nicht aus der Reihe. Die abgerundeten Seiten erinnern mich etwas an das iPhone 6. Es gibt aber natürlich nicht nur eine Kamera, wie damals beim iPhone 6, sondern gleich deren drei. Die Hauptkamera soll übrigens gegenüber dem Galaxy S21 FE (Anmerkung des Autors: ein Galaxy S22 FE gab es bekanntlich nicht) ein Upgrade erhalten: es wird gemunkelt, dass der 50 MP-Sensor des Galaxy S23 integriert sein wird.

Ein Rückschritt müssen interessierter Käufer:innen des Samsung Galaxy S23 FE beim Chipsatz in Kauf nehmen – sofern sich die Gerüchte bestätigen. Danach sieht es leider aber aus: Das Galaxy S23 FE wird entweder mit dem Exynos 2200 oder dem Snapdragon 8 Gen 1 aus dem Vorjahr ausgestattet sein. Es sind beides keine schlechten Chipsätze, aber sie gelten jetzt definitiv nicht als die Effizientesten.

Wenn du die Wahl hättest: Würdest du dir das Samsung Galaxy S23 FE mit dem Exynos 2200 oder dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 kaufen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert