Schon länger wissen wir, dass Google unter dem Codenamen «Akita» den Nachfolger vom beliebten Android-Smartphone Pixel 7a entwickelt. Obwohl mit einem Marktstart frühestens im kommenden Jahr gerechnet wird, sind nun die vermeintlich ersten echten Bilder zum Google Pixel 8a aufgetaucht. Der gut informierte Leaker Abhishek Yadav hat sie auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht.
Darauf bekommen wir ein hellblaues Smartphone zu sehen, das sich optisch am kommenden Pixel 8 orientiert. Insbesondere die deutlich stärker abgerundeten Ecken unterscheiden sich dabei vom Pixel 7a. Ansonsten setzt Google auch beim Pixel 8a auf die unverkennbare Kameraleiste, die auch bei den regulären Pixel-Smartphones zum Einsatz kommt.
Fakt ist, wir können zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen, ob es sich dabei tatsächlich um das nächste Mittelklasse-Smartphone Pixel 8a von Google handelt. Zudem sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es sich um einen Prototypen handelt, dessen Design sich bis zum Launch noch ändern kann. So oder so existieren oftmals mehrere Prototypen mit unterschiedlichen Designs.
Wann kommt das Google Pixel 8a?
Das Pixel 7a hat Google im Mai 2023 vorgestellt. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass das Pixel 8a viel früher erscheinen wird. Derzeit rechne ich somit mit einem frühestens Launch im Frühjahr 2023.
Kommentieren