Samsung Galaxy S23 Serie

Das Galaxy S24 wird beeindruckende KI-Funktionen erhalten

Das Jahr 2024 rückt näher und damit auch bereits wieder das nächste Flaggschiff von Samsung. Neueste Gerüchte deuten nun an, dass das Galaxy S24 ein wahres KI-Monster werden könnte. Zumindest behauptet das der Blog Sammobile in einem exklusiven Bericht.

Demnach setze Samsung beim S24 voll und ganz auf die Karte «künstliche Intelligenz». Das Handy soll die KI-Fähigkeiten des Google Pixel 8 Pros sogar bei weitem übertreffen. Die Rede ist von Features, die direkt mit chatGPT und Googles Bard gekoppelt sind. Unter anderem soll es möglich sein, Inhalte mit nur wenigen Schlüsselwörtern direkt auf dem Smartphone zu generieren.

Ebenfalls soll eine Text-to-Image-KI auf dem Galaxy S24 verfügbar sein, die von Samsung selbst entwickelt worden ist. Diese soll sogar offline verfügbar sein, auch wenn unklar ist, ob ohne Internetverbindung der gesamte Funktionsumfang verfügbar sein wird.

Exynos 2400 kehrt zurück

Smarter soll auch die Sprachassistentin Bixby werden. Unter anderem soll sie menschlicher wirken und natürlicher mit dem User interagieren. Vermutlich wird das aber vor allem in englischer Sprache der Fall sein.

Um die ganzen KI-Berechnungen bewältigen zu können, wird Samsung unter anderem wieder auf den hauseigenen Exynos-Chip setzen. Der Neueste hört auf den Namen Exynos 2400 und wurde erst Anfang Oktober vorgestellt. Samsungs neuer Flaggschiff-Chip soll bis zu 70 Prozent mehr Leistung bieten. Vor allem soll er aber endlich die Schwächen seiner Vorgänger ausmerzen.

Glaubt man der Gerüchteküche, wird Samsung aber wieder eine zweigleisige Strategie aus Exynos und Snapdragon fahren. Naheliegend ist also, dass in Europa wieder die Exynos-Version verkauft wird, während die USA die Snapdragon-Variante bekommen.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert