Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro.

Google Pixel 9 (Pro): Diese Änderung dürfte nicht alle erfreuen

Seit gestern Abend wissen wir, dass Google das Pixel 8 und Pixel 8 Pro sowie weitere Pixel-Produkte endlich hochoffiziell in die Schweiz bringt. Doch kaum sind die neuen Pixel-Smartphones offiziell vorgestellt, kursieren auch schon die ersten Gerüchte zu den Nachfolgermodellen, dem Pixel 9, Pixel 9 Pro und dem nächsten Mittelklasse-Smartphone Pixel 9a.

Glaubt man der Quelle, dann werden alle drei kommenden Pixel-Smartphones ein grösseres Display erhalten. Zur Erinnerung: Das Pixel 8 ist mit einem 6,2 und das Pixel 8 Pro mit einem 6,7 Zoll Display ausgestattet. Unklar ist, was für ein Display dann beim Pixel 8a verbaut sein wird, da dieses Modell voraussichtlich erst im ersten Halbjahr 2024 vorgestellt wird.

Unklar ist, was „grössere Displays“ konkret bedeutet. Zwar schreibt die Quelle, dass man die genauen Grössen im Advanced Smartphone Report von DSCC (Display Supply Chain Consultants) finden würde, doch blöderweise ist dieser Bericht bis jetzt nirgends aufzufinden. Andererseits überzeugte die Quelle in den letzten Jahren mit durchaus akkuraten Informationen.

Google Pixel 9 (Pro): Bigger is better?

Nun ja, alles hat irgendwo auch seine Grenzen. Klar, wenn es Google gelingt das Display des Pixel 9 (Pro) zu vergrössern, ohne dass sich die Abmessungen ändern, dann wäre diese Änderung durchaus willkommen. Ich persönlich bevorzuge Smartphones mit etwas grösseren Displays. Falls aber das Gerät an sich grösser wird, sehe ich insbesondere beim sonst schon grossen Pro-Modell ehrlich gesagt schwarz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert