Das Xiaomi 14 Pro als Renderbild

Xiaomi 14 Pro: So sieht das 2024er Flaggschiff-Smartphone aus

Als einer der ersten Smartphone-Hersteller wird Xiaomi am 27. Oktober 2023 sein 2024er Flaggschiff-Smartphone, das Xiaomi 14 Pro, vorstellen. Zunächst gilt die Ankündigung allerdings nur für den chinesischen Markt. Der globale Launch findet dann vermutlich wieder erst im kommenden Jahr statt.

Das Xiaomi 14 Pro als Renderbild
Bild: OnLeaks (91mobiles)

Zwei Wochen vor dem grossen Xiaomi-Event zeigt uns nun OnLeaks die vermeintlich ersten Renderbilder des Xiaomi 14 Pro. Sie basieren wie immer auf CAD-Zeichnungen. Wer jetzt auf technische Daten gehofft hat, müssen wir enttäuschen. Wie immer liefert uns die Quelle „nur“ die Renderbilder und die Masse des Xiamoi 14 Pro: 161,6 x 75,3 x 8,7 Millimeter.

Das Xiaomi 14 Pro als Renderbild
Bild: OnLeaks (91mobiles)

Ausserdem entnehmen wir den Renderbilder, dass Xiaomi auf ein „kantigeres“ Design setzen wird, das zumindest etwas an das iPhone von Apple erinnert. Der Kamerabuckel dominiert auf der Rückseite und deutet auf ein Quad-Kamera-Setup hin. Mehr Details werden wir spätestens in zwei Wochen aus erster Hand von Xiaomi erfahren. Seid ihr gespannt darauf?

Hallo MiOS: Verabschiedet sich Xiaomi von MIUI?

Aktuell kursiert ein interessantes Gerücht im Netz. Scheinbar will sich Xiaomi schon sehr bald von MIUI verabschieden und stattdessen auf MiOS setzen. Doch was versteckt sich hinter MiOS? Mit einem komplett neuen Betriebssystem für Smartphones ist kaum zu rechnen. Vielmehr dürfte auch weiterhin Android als „Untersatz“ von MiOS dienen. Alles drumherum dürfte aber neu sein.

Es wird erwartet, dass Xiaomi das Xiaomi 14 Pro bereits mit MiOS vorstellen wird. Somit werden wir schon sehr bald wissen, was genau hinter dem vermeintlich neuen Betriebssystem steckt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert