Das Xiaomi 14 Pro als Renderbild

Xiaomi 14 (Pro): Wann erscheint das Flaggschiff-Smartphone?

Jetzt steht fest, wann Xiaomi sein neuestes Flaggschiff-Smartphone präsentieren wird. Und es wird tatsächlich früher, als zunächst erwartet. Während die Xiaomi 13-Reihe am 11. Dezember präsentiert wurde, zeigt der chinesische Hersteller das Xiaomi 14 (Pro) nun bereits sechs Wochen früher am 26. Oktober 2023. Es wird das erste Smartphone mit dem neuesten Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz sein, der erst in den kommenden Tagen offiziell präsentiert wird.

Am 26. Oktober 2023 wird das Xiaomi 14 (Pro) allerdings nur für den chinesischen Markt präsentiert. Global dürfte die neue Flaggschiff-Reihe vermutlich erst im Januar oder Februar präsentiert werden. Details dazu fehlen Stand heute allerdings noch gänzlich.

Xiaomi 14 Launch-Termin für China
Bild: Xiaomi (via Weibo)

Das Xiaomi 14 (Pro) kommt mit HyperOS

Abgesehen davon, dass das Xiaomi 14 (Pro) das weltweit erste Flaggschiff mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Chipsatz sein wird, startet Xiaomi damit auch die Ära von HyperOS. So wird das neue Betriebssystem genannt, das allerdings weiterhin auf Android basiert, aber die bisherigen Oberfläche MIUI ersetzen wird. HyperOS wird inskünftig auch bei den global erscheinenden Geräten installiert sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert