Das Polestar Phone kommt: Nächster Elektroauto-Hersteller mit eigenem Smartphone

Scheinbar liegt es aktuell im Trend als Hersteller von Elektroautos auch ein passendes Smartphone zu verkaufen. Nachdem Nio bereits ein erstes eigenes Smartphone präsentiert hat, folgt in Kürze offensichtlich auch Polestar. In einem ersten, ziemlich kurz geratenen Video-Teaser wird das Polestar Phone, wie es offiziell genannt wird, gezeigt.

Details zum Polestar Phone liegen uns nicht vor. Nur so viel: Laut Polestar soll das Phone zeigen, wie Elektroauto und Smartphone besser miteinander vernetzt werden können. Somit ist auch nicht wirklich bekannt, was das Smartphone für einen Mehrwert bieten wird. Zu erwarten sind das eine oder andere Software-Feature, das exklusiv für das Polestar Phone entwickelt wurde.

Polestar habe nicht die Intention mit dem Phone die grossen Smartphone-Hersteller, wie Samsung oder Apple, anzugreifen. Vielmehr sieht man das Polestar Phone selbst als Nischenprodukt an, liess der Elektroauto-Hersteller im Vorfeld verlauten. Das wiederum könnte darauf hinweisen, dass das Phone auch nur in ausgewählten Märkten verkauft wird.

Ob die Schweiz dazu gehört? Bezweifle ich. Auch, weil das Polestar Phone scheinbar in Zusammenarbeit mit Meizu entsteht. Der chinesische Hersteller hat bis heute keines seiner Smartphones in Europa offiziell in den Verkauf gebracht.

PS: Willst du wissen, wie sich der Polestar 2 so fährt? Dann lies unbedingt unseren Bericht dazu durch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert