Hell, heller, OnePlus 12!

Der chinesische Hersteller OnePlus hat in den letzten Tagen bereits den einen oder anderen Teaser zum nächsten Flaggschiff-Smartphone OnePlus 12 veröffentlicht. Bestätigt wurde unter anderem als Chipsatz der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3, bis zu 24 GB Arbeitsspeicher und 1 TB interner Flash-Speicher. Die offizielle Präsentation erfolgt am 5. Dezember 2023, zumindest in China.

Bild: OnePlus

Weitere Teaser-Bilder verraten nun schon vorab, auf was wir uns beim 6,82 Zoll grossen Display freuen dürfen. Einen neuen Massstab wird das X1-LTPO-AMOLED-Panel von BOE bei der Helligkeit setzen. Unglaubliche 4500 Nits soll die Spitzenhelligkeit betragen, womit das OnePlus 12 alle anderen Mitbewerber locker in den Schatten stellt. Weiterhin gibt es eine dynamische Bildwiederholrate von 1 bis 120 Hz, was in erster Linie dem Akku zugutekommt, und eine Auflösung von 3168 x 1440 Pixel. 

Wer jetzt damit rechnet, dass das Display aufgrund der Spitzenhelligkeit viel mehr Strom benötigt, sei eines Besseren belehrt. Tatsächlich schreibt OnePlus, dass das Display sogar weniger Strom als konkurrierende Panels benötigt. Das ist eine interessante und durchaus spannende Aussage. Erste Tests werden zeigen, ob das auch wirklich der Realität entspricht.

Bild: Digital Chat Station

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert