Huawei teasert angebliche Kopfhörer-Innovation für 12. Dezember an

Auch wenn Huawei im Smartphone-Segment weltweit gesehen keine Rolle mehr spielt: In Sachen Wearables sind die Chinesen noch immer vorne dabei. Dies bestätigen auch Zahlen des Analysedienstes Canalys. So konnte Huawei etwa im dritten Quartal als einer der wenigen Hersteller weltweit bei den Smartwatch-Verkäufen im hohen Preissegment zulegen.

Nun möchte Huawei auch im Kopfhörer-Segment wieder von sich reden machen. Das Unternehmen hat ein kryptisches Teaserbild veröffentlicht, dass ein innovatives Produkt für den 12. Dezember ankündigt. Der Launch-Event wird in Dubai stattfinden und soll ein weltweiter Produkt-Launch für neue Kopfhörer werden, soviel wissen wir bereits.

Huawei Kopfhörer-Teaserbild für Launch-Event am 12. Dezember in Dubai.
Bild: Huawei

Huawei verspricht Industrieneuheit

Rätsel gibt die Form, die auf dem Teaserbild zu sehen ist, auf. Diese lässt sich weder mit klassischen In-Ears noch Over-Ears in Einklang bringen. Laut Gerüchteküche könnte Huawei auf ein Open-Ear-Format setzen, doch selbst dafür sieht die gezeigte Form eher ungewohnt aus.

Tatsächlich gibt sich Huawei ziemlich selbstsicher. So sagte Liu Dongfang, Präsident der Huawei Smart Devices Business Group Audio and Smart Accessories Product Line, dass der Formfaktor eine Industrieneuheit sei. Die Kopfhörer sollen dabei besseren Sound als die Konkurrenz bieten.

In erster Linie ist das natürlich vor allem PR-Gerede. Ob es Huawei wirklich schafft, die Kopfhörer-Industrie auf den Kopf zu stellen, sehen wir ja dann nächste Woche.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert