Samsung Galaxy S24 Leak: das komplette Design.

Samsung Galaxy S24: Leaks zeigen das kleinste Modell in neuen Farben

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Samsung die Galaxy-S24-Reihe vorstellt. Entsprechend häufigen sich die Leaks. Nachdem wir bereits einen ersten Blick auf das Galaxy S24 Ultra werfen durften, ist nun das kleinste Modell an der Reihe. Die geleakten Render-Bilder von Android Headlines zeigen, dass das neue Modell mit neuen Farboptionen kommt. Diese sind laut dem Leak Onxy Black, Marble Gray, Cobalt Violet und Amber Yellow.

Von der Form her sieht das Galaxy S24 auf den ersten Blick gleich aus wie das aktuelle Modell. Schaut man allerdings etwas genauer hin, sieht es so aus, als wäre der Rahmen etwas flacher als beim S23. Auch bei der Displaydiagonale soll es einen Unterschied geben: Laut Gerüchten soll diese von 6,1 auf 6,2 Zoll anwachsen.

Die Rückseite des Galaxy S24 zeigt sich ebenfalls sehr vertraut. Wie bisher setzt Samsung auf ein Kameramodul im Floating-Design mit drei Linsen. Der LED-Blitz ist seitlich angeordnet. Welches Material auf der Rückseite zum Einsatz kommt, ist nicht bekannt. Naheliegend ist Corning Gorilla Glass.

Technische Ausstattung des Galaxy S24

Zur Hardware des Galaxy S24 gibt es bereits diverse Leaks aus zuverlässigen Quellen. So soll das Basismodell mit 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher ausgestattet sein. In einigen Ländern könnte das Basismodell auch mit 256 GB Flash-Speicher auf den Markt kommen.

Noch nicht sicher ist, welcher Chip Samsung in Europa einsetzen wird. Aktuelle Gerüchte legen nahe, dass die Südkoreaner wieder auf eine Zwei-Chip-Strategie setzen. Während US-User also das S24 mit einem Snapdragon 8 Gen 3 erhalten sollen, könnte die Europaversion mit einem Exynos-Prozessor ausgeliefert werden.

Samsung Galaxy S24 Leak: Display und Rückseite.
Bild: Android Headlines

Bei der Kamera sollen das Galaxy S24 und das S24+ den gleichen Sensor verbaut haben. (Vermutlich wird das S24+ auch das gleiche Design haben, einfach mit grösserem Display). Der Hauptsensor soll 50 Megapixel leisten und von einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einer 10-Megapixel-Telelinse ergänzt werden.

Enttäuschen dürfte Samsung erneut beim Laden: Zwar soll das S24 eine grössere Akkukapazität haben, allerdings bleibt die Ladegeschwindigkeit unverändert. Damit dürfte es sogar länger dauern, bis der Akku vollständig geladen ist, auch wenn man nachher hoffentlich länger ohne Steckdose auskommt.

Wo sich das Galaxy S24 preislich einordnen wird, wissen wir aktuell noch nicht.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert