Das Samsung Galaxy Tab A9

Samsung lanciert die neue Galaxy Tab A9-Serie in der Schweiz

Mit der Galaxy Tab A9-Serie bringt Samsung zwei preiswerte Android-Tablets in der Schweiz auf den Markt. Die Serie ist in zwei Grössen erhältlich und soll laut Samsung beeindruckende Video- und Audioqualität mit schneller Konnektivität kombinieren. Das Samsung Galaxy Tab A9 und Galaxy Tab A9+ unterscheiden sich in erster Linie durch ihre Displaygrösse.

Das Samsung Galaxy Tab A9 bietet ein 8,7 und das Galaxy Tab A9+ sogar ein 11 Zoll grosses LC-Display. Angaben zur gebotenen Auflösung liegen uns nicht vor, dafür aber zur Bildwiederholrate. Sie beträgt immerhin 90 Hertz und sorgt damit für eine flüssige Darstellung der Inhalte. Unter der Haube setzt Samsung auf einen nicht näher genannten Octa-Core-Chipsatz.

Samsung Galaxy Tab A9+
Das Samsung Galaxy Tab A9+ | Bild: Samsung

Das 332 bzw. 491 Gramm schwere Android-Tablet ist mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt. Beim internen Flash-Speicher hat man die Wahl zwischen 64 oder 129 GB. Bei Bedarf lässt sich der Speicher kostengünstig mittels einer microSD-Speicherkarte auf bis zu ein Terabyte erweitern. Die Quad-Lautsprecher unterstützen Dolby Atmos, womit Samsung einen immersiven Sound verspricht.

Von den verbauten Kameras sollte man nicht allzu viel erwarten. Es gibt eine acht Megapixel-Kamera und eine 2 Megapixel- bzw. 5 Megapixel-Kamera in der Front. Weiterhin ist Wi-Fi 5 sowie Bluetooth 5.2 mit an Bord. Optional kann das Galaxy Tab A9 gegen Aufpreis mit einem LTE- und Plus-Modell sogar mit 5G-Modem gekauft werden.

Samsung Galaxy Tab A9 und Galaxy Tab A9+: Preise und Verfügbarkeit

Die Galaxy Tab A9-Serie ist in der Schweiz ab sofort ab CHF 169 (Galaxy Tab A9; UVP) bzw. CHF 229 (Galaxy Tab A9+; UVP) erhältlich. Die Serie ist in drei Farben erhältlich: Graphite, Silver und Navy. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert