Das Logo von HyperOS von Xiaomi

Xiaomi rollt HyperOS jetzt auch global für erste Geräte aus

Im kommenden Monat wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi ihre neue Mittelklasse-Reihe Redmi Note 13 Pro(+) präsentieren. Noch vor dieser Präsentation verkündet Xiaomi den Rollout von HyperOS für insgesamt sieben Smartphones und ein Tablet. Bei Poco, ebenfalls eine Tochtermarke von Xiaomi, wird demnächst das Poco F5 mit dem grossen Update bedacht.

Nach und nach werden berechtige Nutzer:innen das OTA-Update auf HyperOS erhalten, heisst es im Tweet von Xiaomi. Das deutet daraufhin, dass zunächst wohl nur eine kleine Auswahl in den Genuss der runderneuerten Benutzeroberfläche kommen werden. So oder so ist mit einer Verteilung erst im Laufe des ersten Quartals 2024 zu rechnen.

Folgende Geräte werden namentlich im Tweet aufgeführt:

  • Xiaomi 13 Ultra
  • Xiaomi 13 Pro
  • Xiaomi 13
  • Xiaomi 13T Pro
  • Xiaomi 13T
  • Redmi Note 12
  • Redmi Note 12S
  • Xiaomi Pad 6

Schön zu sehen, dass Xiaomi auch Mittelklasse-Smartphones mit dem grossen Update bedacht. Weitere Geräte werden dann später mit dem Update versorgt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert