Honor V1 Chip.

Honor soll angeblich an einem eigenen Imaging Chip arbeiten

Zwar ist Honor noch immer nicht offiziell in der Schweiz, trotzdem hat das Unternehmen auch hierzulande noch immer seine Fans. Für diese gibt es nun aufregende Gerüchte: Gemäss dem Weibo-Leaker DigitalChatStation soll Honor an einem eigenen Imaging Chip arbeiten.

Dieser soll für die Verarbeitung von Video- und Bildprozessen verantwortlich sein und so natürlich noch bessere Foto- und Videoergebnisse liefern. Heissen soll die Eigenentwicklung Honor V1.

Bereits der dritte Chip von Honor

Es ist nicht der erste Chip aus den Laboren von Honor. Bereits im letzten Jahr hat das Unternehmen einen Chip vorgestellt, der auf den Namen C1 RF hört. Allerdings handelte es bei diesem nicht um einen SoC (System-on-a-Chip), sondern um Netzwerk-Chip. Im erst kürzlich vorgestellten Honor Magic 6 kam dann ein zweiter Chip von Honor zum Einsatz. Auch bei diesem handelte es sich nicht um einen SoC, sondern um einen Chip für das Energiemanagement.

Der V1 könnte laut der Gerüchteküche im kommenden Honor Magic 6 RSR Porsche Design zum Einsatz kommen. Dies ergäbe durchaus Sinn, immerhin dürfte die Porsche Edition technisch das Beste vom Besten bieten. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte es spannend werden, ob sich Honor dann auch an einen eigenen SoC wagt. Da Honor nicht vom US-Bann betroffen ist, könnte das Unternehmen auf bekannte Architekturen zurückgreifen, um High-end-Prozessoren zu entwickeln. Ein Weg, den zuvor schon Huawei mit seinen Kirin-Chips gegangen ist.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert