Das Google Pixel 9 Pro auf Renderbilder

So sehen das Google Pixel 9 und Pixel 9 Pro aus

Die Geschichte wiederholt sich bei Google Jahr für Jahr: Bereits Monate vor der Präsentation der kommenden Pixel 9-Reihe können wir dank ersten Bilder einen Blick auf das Design werfen. Google schafft es also auch diesmal wieder nicht die neuen Smartphones Pixel 9 und Pixel 9 Pro geheim zu halten.

Es handelt sich um Renderbilder von OnLeaks, die exklusiv bei MySmartPrice bzw. 91mobiles erschienen sind. Da die Bilder in der Regel auf CAD-Zeichnungen basieren, kann es bis zur offiziellen Präsentation noch zu geringfügigen Änderungen beim Design kommen.

Google bleibt sich Designsprache treu, aber..

Beim Pixel 9 und Pixel 9 Pro (s. Beitragsbild) setzt Google auf der Rückseite wieder auf eine unverkennbare Kameraleiste. Im Gegensatz zum Google Pixel 8 (Pro) zieht sich die Kameraleiste allerdings nicht ganz bis an den Rand hinaus. Vielmehr setzt Google auf eine rechteckige Form. Das sieht zumindest auf den Renderbildern gar nicht mal so schlecht aus.

Das Google Pixel 9 auf Renderbilder
Das Google Pixel 9 auf Renderbilder | Bild: 91mobiles / OnLeaks

Generell kommt die nächste Pixel-Generation etwas kantiger daher. Der Rahmen mit den physischen Tasten erinnert mich ein bisschen an das iPhone. Gut möglich auch, dass zumindest beim Pro-Modell dieser gar aus Titan besteht – so wie beim iPhone 15 Pro (Max) und zuletzt auch beim Samsung Galaxy S24 Ultra.

Interessant: Scheinbar wird das Google Pixel 9 Pro etwas kompakter, womit auch die Displaydiagonale schrumpft. Von 6,7 geht es zurück auf 6,5 Zoll.

Google Pixel 9 jetzt auch mit Periskop-Kamera?

Ein weiteres, spannendes Detail entnehmen wir auf den Renderbilder zum Google Pixel 9. Das kleinere Modell wird offenbar auch eine Periskop-Kamera erhalten. Zumindest sind auf der Rückseite eindeutig drei Kamerasensoren zu sehen. Beim eckigen Sensor handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Periskop-Kamera, die einen verlustfreien Zoom ermöglichen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert