Das Motorola edge 30 Ultra

Motorola edge 30 Ultra erhält (endlich) Android 14

Das Motorola edge 30 Ultra war Ende 2022 unser Geheimtipp im Oberklasse-Segment. Es war damals eines der ersten Smartphones mit einer 200 Megapixel-Kamera. Überzeugt hat uns damals aber nicht nur mit dem spannenden Kamera-Setup, sondern vor allem durch das insgesamt sehr gute Gesamtpaket in Verbindung mit dem attraktiven Preis.

Was ich damals schon im Testbericht als Kritikpunkt aufgeführt habe, war die eher maue Update-Politik und die im Vergleich zu anderen Herstellern langsame Verteilung neuer Updates. Es überrascht mich deshalb nicht, dass Motorola erst jetzt für das Edge 30 Ultra das Update auf Android 14 verteilt. Wohlgemerkt, Android 14 ist bereits seit Oktober 2023 als finale Version erhältlich.

Glaubt man den Informationen, dann verteilt Motorola das Update inzwischen auch in Europa. Wie immer gilt es zu berücksichtigen, dass Updates in der Regel in mehreren Wellen verteilt werden. Das soll auch so beim Android 14-Update für das Motorola Edge 30 Ultra sein. Es kann also noch etwas dauern, bis die Update-Benachrichtigung auf deinem Gerät angezeigt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert