Samsung: Preiswertes Galaxy Z Fold6 Lite könnte kommen

Kaum ist die Galaxy S24-Serie offiziell und inzwischen weltweit erhältlich, tauchen nach und nach immer mehr Gerüchte zu den kommenden Foldables von Samsung auf. Sie werden gegen Ende Juli / Anfang August erwartet. Als gesichert gilt, dass die Südkoreaner die Nachfolger vom Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 präsentieren werden. Erstmals soll es zusätzlich ein abgespecktes Modell geben, das als Galaxy Z Fold6 Lite oder Galaxy Z Fold FE benannt werden könnte.

In der Vergangenheit kursierten immer wieder mal Gerüchte, dass Samsung an einem preiswerten Foldable arbeitet. Doch diesmal könnte es wirklich Realität werden, zumal ein drittes Foldable in einer Datenbank unter der Bezeichnung „Q6A“ entdeckt wurde.

Samsung Galaxy Z Fold6 Lite ohne S-Pen?

Das südkoreanische Magazin ETNews will nun erste Hinweise zur Ausstattung erfahren haben. Es sieht so aus, als ob Samsung auf den Eingabestift S Pen beim Einsteigermodell verzichten wird. Zumindest scheint Samsung an einem Modell mit und einem Modell ohne Eingabestift (Digitizer) zu arbeiten. Letzterer ist ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt.

Weiterhin wird erwartet, dass Samsung unterschiedliche Chipsätze verbauen wird. Im preiswerten Galaxy Z Fold6 Lite könnte Samsung wie im Galaxy S24 und Galaxy S24+ der Exynos 2400 eingesetzt werden, während das Galaxy Z Fold6 den schnelleren und effizienteren Snapdragon 8 Gen 3 von Qualcomm erhalten würde. Ebenfalls in puncto Speicherplatz und Arbeitsspeicher muss man mit Unterschieden rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert