Das Nothing Phone 2a

So sieht das Nothing Phone 2a aus

Gestern Abend enthüllte Nothing im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona das Design seines nächsten Smartphones, dem Phone 2a. Wie es in der Pressemitteilung heisst, verkörpert das neue Phone das allererste interne Smartphone-Designkonzept, das einige Monate nach dem Start von Nothing im Jahr 2020 kreiert wurde. Es integriere die Komponenten des Phones in sein äusseres Design und präsentiere Schlüsselfunktionen auf neue und innovative Weise, heisst es weiter.

Zweifelsohne hebt sich Nothing mit dem kommenden Android-Smartphone wieder einmal vom Einheitsbrei ab. Die Rückseite offenbart eine Dual-Kamera, eine NFC-Spule und auch die Glyph-Leuchtelemente sind mit von der Partie. Für das Phone 2a nutzt Nothing eigenen Angaben zufolge eine branchenweit einmalige Unibody-Abdeckung, die mit einem 90 Grad-Winkel die Kanten umschliesst, um eine neue Dimension und Perspektive im Design zu schaffen. Gleichzeitig trage sie dazu bei, das Dual-Kameramodul nahtlos zu integrieren.

Das Nothing Phone 2a
Bild: Nothing

Nothing Phone 2a: Als Taktgeber kommt MediaTek zum Einsatz

Das Nothing Phone 2a wird preislich voraussichtlich im Mittelklasse-Segment angesiedelt sein. Es überrascht deshalb nicht, dass Nothing beim Chipsatz auf den preiswerteren MediaTek Dimensity 7200 setzen wird. Das hat das in London ansässige Technologieunternehmen bereits im Vorfeld bestätigt.

Aus der Gerüchteküche entnehmen wir überdies die folgenden Spezifikationen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert