Xiaomi 14 Ultra als Leak

Xiaomi 14 Ultra: So sieht das Flaggschiff-Smartphone aus

In den letzten Wochen hat es sich angedeutet, dass Xiaomi den Mobile World Congress dazu nutzen wird, um die neue 14-Serie zu präsentieren. Das hat der chinesische Hersteller vor wenigen Tagen dann auch offiziell bestätigt, wobei unklar war, welche Modelle effektiv gezeigt werden. Doch auch das scheint jetzt geklärt zu sein: Es wird das Xiaomi 14 und das Xiaomi 14 Ultra werden.

Dass das Xiaomi 14 für Europa kommen wird und das Xiaomi 14 Pro nicht, das war schon lange klar. Überraschender ist das Xiaomi 14 Ultra, das nun mit ziemlicher Sicherheit auf dem MWC in Barcelona präsentiert wird. Es ist das Topmodell aus dem Hause Xiaomi und will vor allem mit seiner „monströsen“ Kamera auf Kundenjagd gehen.

Leak vom Xiaomi 14 Ultra in Schwarz und Weiss
Bild: MySmartPrice

Die Kollegen von MySmartPrice haben nun auch die ersten vermeintlich offiziellen Renderbilder zum Xiaomi 14 Ultra auftreiben können. Das Smartphone darauf kommt einem sehr vertraut vor. Das Xiaomi 14 Ultra erinnert letztendlich sehr stark an das Vorgängermodell und hebt sich nur mit kleinen Details davon ab. Immerhin gibt es den Buckel nicht mehr, den es noch beim 13er Ultra gab.

Was die technischen Angaben anbelangt, da ist noch nicht alles durchgesickert. Als sicher gilt jedoch folgendes: 6,7 Zoll AMOLED-Display, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3, 12-16 GB RAM und bis zu 1 TB Flash-Speicher. All das wird jedoch seinen Preis haben, denn Xiaomi ist bekanntlich längst vom „Billig-Image“ weggekommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert