Android Logo

Dritte Beta ist da: Android 15 erreicht «Plattformstabilität»

Google hat gestern Abend die inzwischen dritte Beta von Android 15 freigeben. Damit erreicht die nächste Android-Version die sogenannte «Plattformstabilität». Das heisst, dass Google unter der Haube keine sichtbaren Veränderungen mehr vornehmen wird. In anderen Worten: Wir bewegen uns unweigerlich zur finalen Version von Android 15 hin.

Doch bevor es so weit ist, wird Google voraussichtlich im Juli noch die vierte und damit wohl letzte Beta von Android 15 veröffentlichen. Dies Version erreicht dann quasi schon den finalen Status, oder wie man in Entwicklerkreisen gerne sagt, es handelt sich um den Gold Master. Genau diese Version wird dann später als finale Version auf Android 15 freigegeben.

Der Zeitplan scheint Google also absolut im Griff zu haben. Auch wenn es noch kein konkretes Datum für Android 15 gibt, wird es wohl gegen Anfang/Mitte August so weit sein. Dann werden auch alle anderen Android-Hersteller die Geräte auf die neue Version aktualisieren können. Allen voran Samsung und natürlich Google, werden sicher zu den ersten Hersteller gehören, die ihre Geräte auf die neueste Version aktualisieren werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert