BQ Aquaris U2 und U2 Lite sind offiziell

Der spanische Hersteller BQ stellte in dieser Woche auch die neuen Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite vor, mit denen es die Demokratisierung der Technologie fortsetzt und dafür sorgt, dass Spezifikationen, die bei Geräten im höheren Preissegment üblich sind, jedermann zur Verfügung stehen. Beide präsentieren sich in einem gepflegten Design mit schmäleren Rändern, um einem 5,2“-Display die Bühne zu überlassen, mit 520 Nits Leuchtdichte, 2,5D-Glas und Dinorex-Schutz für höhere Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Schläge.

Aquaris U2 und Aquaris U2 Lite bieten mit die längsten Akkulaufzeiten ihrer Preisklasse, mit einem 3100-mAh-Akku und der Schnellladefunktion Qualcomm Quick Charge 3.0. Sie wurden mit den Prozessoren Qualcomm Snapdragon 435 beziehungsweise 425 ausgestattet, und das Aquaris U2 enthält außerdem noch die NFC-Technologie. BQ garantiert mindestens eine Aktualisierung des Betriebssystems für alle seine Smartphones (nicht nur für seine Flaggschiffe), deshalb ist das Aquaris U2 bereits für das zukünftige Android 8 Oreo vorbereitet.

Besonders wichtig ist natürlich auch das Fotografieren: Die Rückkameras mit 13 Megapixel (Aquaris U2) beziehungsweise 8 Megapixel (Aquaris U2 Lite) beinhalten HDR/HDR+ sowie den Schnellfokus PDAF, und die Frontkamera verfügt über einen Frontblitz, Face Beauty, Selfie Indicator und HDR.

Die Aquaris U2-Reihe ist in den Farben Carbon Black und Sand Gold mit 16+2 GB RAM lieferbar. Das Aquaris U2 (199,90 €) erscheint im Oktober und das Aquaris U2 Lite (179,90 €) wird ab November verfügbar sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert