Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 8 könnte mit echter 3D-Gesichtserkennung kommen

Der chinesische Hersteller Xiaomi soll am 23. Mai 2018 ein neues Android-Flaggschiff präsentieren.Die große Frage lautet, wie das neue Flaggschiff-Smartphone genannt wird. Während einige Quellen von einem Mi 7 sprechen, gibt es andere Quellen die vom Mi 8 sprechen.

Warum aber kein Mi 7? Angeblich soll das Xiaomi Mi 7 aufgrund des achtjährigen Geburtstags gleich übersprungen werden. Ob jetzt Mi 7 oder Mi 8, es verdichten sich die Gerüchte über eine echte Face-Scan-Funktion bzw. 3D-Gesichtserkennung beim nächsten Android-Flaggschiff. Passend dazu ist jetzt ein neues Foto der vorderen Glaspartie geleakt worden.

Zu sehen bekommen wir ein ziemlich fettes Notch und unten das wohl unvermeidbare „Kinn“. Das Display-Notch erinnert an das Apple iPhone X, welches ja eine echte 3D-Gesichtserkennung bietet. Es könnte also durchaus zutreffend sein, dass Xiaomi nach Apple diese Technologie im kommenden Smartphone unterbringen wird. Das folgende Bild eines angeblichen Prototypen wurde erst vor wenigen Tagen geleakt:

Bestätigt ist damit natürlich noch nichts, auch warten wir auf die offizielle Einladung für das Event am 23. Mai 2018. So gesehen, sind das weiterhin alles lediglich Spekulationen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert