Dark Mode für Instagram

Mit Android 10 gibt es jetzt offiziell einen Dark Mode für Android. Google passt jetzt immer mehr Apps an das Dunkle Design an. Doch für Apps von Drittanbieter, gibt es oft noch keinen Dark Mode, so zum Beispiel bei Instagram. Doch das wird sich ändern. Im neusten Alpha Build von Instagram ist jetzt ein Dark Mode aufgetaucht, der alle weissen Elemente schwarz macht. 

Die Alpha Version der Instagram App, in der es den Dark Mode gibt, könnt ihr hier herunterladen. Um den Dark Mode zu nützen, müsst ihr zuerst die App installieren und dann den Dark Mode in den Einstellungen von eurem Smartphone aktivieren. Ihr müsst dafür also ein Smartphone mit Android 10 oder ein Samsung Galaxy Smartphone mit OneUI haben. Ich habe es auf meinem Xiaomi Mi A2 mit einer Android 10 Rom getestet und bei mir funktionier der Dark Mode perfekt.

In den nächsten Wochen wird das Feature vermutlich in der offiziellen Version von Android dabei sein und vielleicht sogar auf allen Smartphone nutzbar sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert