Poco X2 zeigt sich in freier Wildbahn

Die inzwischen von Xiaomi unabhängige Marke Poco wird am 4. Februar sein neues Android-Smartphone Poco X2 in Indien offiziell präsentieren. Dafür hat man in den letzten Tagen bereits ziemlich viel Werbung gemacht und auch schon das eine oder andere Detail dazu verraten. Bestätigt wurde beispielsweise schon mal das Display mit einer 120 Hz Bildwiederholfrequenz.

Es soll sich beim Display angeblich um dasselbe wie im Redmi K30 handeln, welches Ende des letzten Jahres vorgestellt wurde. Ja, es wird gar vermutet, dass das Poco X2 nur ein umgelabeltes Redmi K30 für den indischen Markt wird. Diese Vermutung wird nun durch die ersten vermeintlichen Fotos des Poco X2 in freier Wildbahn untermauert.

Sie zeigen nur die Vorderseite und damit auch die duale Selfie-Kamera im „pillenförmigen“ Loch oben rechts. Zwischen Gehäuserahmen und dem Display ist eine ziemlich breite Hörmuschel zu sehen, was ein Hinweis auf Stereo-Lautsprecher sein könnte. Das Poco F1 bzw. Pocophone F1 hatte nur einen einzigen und qualitativ eher  dürftigen Lautsprecher verbaut.

Die Rückseite bekommen wir auf diesen Fotos leider (noch?) nicht zu sehen. Ich gehe inzwischen auch stark davon aus, dass das Poco X2 eigentlich nur ein umbenanntes Redmi K30 4G wird. Vermutlich wird Poco nicht nur das Design nutzen, sondern auch die technischen Daten mehr oder weniger 1-zu-1 übernehmen.

Poco X2 ist nicht der Nachfolger vom Pocophone F1

Das Poco X2 wird nicht als Nachfolger vom Poco F1 auf den Markt kommen. Mit dem Poco X2 möchte der Hersteller offensichtlich eine noch preisbewusstere Zielgruppe ansprechen. Der echte Nachfolger vom Poco F1 wird sicherlich noch kommen, aber nicht am 4. Februar 2020.

By-the-way: Das Poco X2 wird voraussichtlich nur in Indien auf den Markt kommen. Aktuell hat das Unternehmen keine internationalen Pläne.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert