Samsung Galaxy S20 Ultra mit Space Zoom

Samsung: Online-Petition gegen Exynos-Modelle gestartet

In den USA liefert Samsung seine Flaggschiff-Smartphones jeweils mit dem aktuellen Highend-SoC von Qualcomm aus. Ausserhalb der USA setzt der südkoreanische Hersteller jedoch auf den hauseigenen Exynos-SoC. Das wäre ja grundsätzlich kein Problem, wenn die beiden SoC’s dieselbe Leistung liefern würden. Das tun sie aber nicht, wie zuletzt dieser Vergleich gezeigt hat.

Konkret: Im Grunde genommen ist der Exynos 990, welcher unter anderem in Europa in der aktuellen Galaxy S20-Serie steckt, dem US-Modell mit Snapdragon 865 in allen Bereichen unterlegen. Mehr Leistung? Snapdragon 865. Bessere Akkulaufzeit? Snapdragon 865. Bessere Fotos? Ihr ahnt es schon, ja auch in dieser Disziplin ist der Snapdragon 865 dem Exynos 990 überlegen.

Nun hat ein sichtlich verärgerter Nutzer eine Online-Petition gestartet. Mit dieser möchte er Samsung dazu bewegen , künftig auf die Exynos-SoC’s bei Flaggschiff-Smartphones zu verzichten. Die Petition stösst offensichtlich auf grosse Zustimmung. Nach knapp vier Tagen haben die Online-Petition bereits weit über 16.000 Nutzer diese Petition unterschrieben – Tendenz stark steigend.

Ob Samsung mit einer Online-Petition zu diesem Schritt bewegt werden kann? Nun, ich denke ehrlich gesagt nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Samsung von der Petition inzwischen Kenntnis genommen hat. Schliesslich haben inzwischen viele Medien darüber berichtet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert