Samsung Galaxy Watch 3: Diese Neuheiten wurden in der App entdeckt

Das Galaxy Unpacked Event von Samsung naht und vieles ist bereits vorab bekannt – wie eigentlich jedes Jahr. Samsung wird das Event dazu nutzen, um zahlreiche neue Produkte zu präsentieren, darunter auch die nächste Generation der hauseigenen Smartwatch. Die Samsung Galaxy Watch 3 tauchte in den letzten Wochen immer wieder auf und wir kennen dank den Leaks von Evan Blass auch das Design.

Bei den XDA-Developers hat man sich die Galaxy Wearable-App etwas genauer angeschaut und im Quellcode die eine oder andere neue Funktion entdeckt. Neu integriert Samsung unter anderem neue Gesten. So lassen sich Anrufe mit einer Handgeste entgennehmen oder durch Schütteln auch ignorieren bzw. abweisen. Anrufe können dank Lautsprecher und Mikrofon direkt über die Uhr geführt werden – K.I.T.T. lässt grüssen. 😉

Screenshots lassen sich darüber hinaus bequem über das gleichzeitige Betätigen der beiden äusseren Tasten erstellen. Gut möglich, dass Samsung noch weitere bisher unentdeckte Gesten für die Samsung Galaxy Watch 3 bereitstellt.

Das sind die neuen Watchfaces

In der App sind auch schon die neuen Watchfaces (Ziffernblätter) hinterlegt. Darunter sind auch welche, die wir auf dem Samsung Galaxy Note 20 sehen werden. Zur Auswahl stehen folgende Watchfaces, weitere werden wie gewohnt über den Galaxy Store heruntergeladen werden können.

Samsung Galaxy Watch 3 kommt mit Sturzerkennung

„Neu“für die Galaxy Watch 3 ist die Sturzerkennung. Fällt der Träger der Uhr um, kann automatisch ein Notfall abgesetzt werden – sofern der Träger innerhalb einer Minute keine Entwarnung gibt. Der Anruf erfolgt an den zuvor hinterlegten Notfallkontakt. Eine sehr nützliche Funktion, die eigentlich schon für die Galaxy Watch Active2 angekündigt wurde, aber bisher nicht verfügbar ist – wie auch die EKG-Funktion nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert