Mate X2: Sehen wir hier das erste Realbild zum nächsten Foldable von Huawei?

Huawei blickte schon einmal in eine rosigere Zukunft. Momentan kämpft das Unternehmen mit allen verfügbaren Mitteln gegen die US-Sanktionen an – ans Aufgeben denkt man bei Huawei nicht. Aber, einfacher wird es auch nicht – im Gegenteil. Die verschärften Massnahmen, welche Mitte September in Kraft getreten sind, erschweren Huawei das (Über)leben gewaltig.

Trotzdem schaut man bei Huawei vorwärts und plant aktuell den Marktstart der kommenden Mate 40-Reihe. Momentan ist noch völlig unklar, ob die neuen Flaggschiff-Smartphones auch in Europa lanciert werden. Da liess sich Huawei bis jetzt nicht wirklich in die Karten blicken. Gerüchten zufolge, soll Huawei aber tatsächlich einen internationalen Marktstart planen.

Wird zeitgleich mit der Mate 40-Reihe auch ein neues Foldable präsentiert?

Möglicherweise wird Huawei aber nicht nur die Mate 40-Reihe in den kommenden Wochen präsentieren, sondern etwas überraschend ein neues Foldable. Aus China erreicht uns jetzt ein erstes Realbild, welche das Mate X2 bzw. einen Prototyp dessen zeigen soll. Tatsächlich ist das faltbare Display nun an der Innenseite integriert, nicht wie beim Mate X(s) an der Aussenseite. Damit orientiert sich Huawei am Samsung Galaxy Fold bzw. Galaxy Z Fold2.

So könnte das Huawei Mate X2 aussehen.

Das faltbare Display dürfte wiederum eine Diagonale von ca. acht Zoll aufweisen. Im Gegensatz zu Samsung, gibt es beim Mate X2 jedoch keine Punch-Hole für die Selfie-Kamera. Diese soll mit den weiteren Sensoren im dünnen Rand zu finden sein. Es ist zudem zu erwarten, dass auf der Aussenseite ein weiteres, kleineres Display verbaut ist.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob Huawei sein zweites Foldable noch in diesem Jahr lancieren wird. Zuletzt deutete eine gut informierte Quelle an, dass in diesem Jahr aufgrund der verschärften US-Sanktionen nichts mehr daraus wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert