ZTE Atlas: Neues Einsteiger-Smartphone für den deutschen Markt

Der chinesische Hersteller ZTE bringt mit dem ZTE Atlas ein neues Einsteiger-Smartphone auf den deutschen Markt. ZTE selbst bezeichnet das Gerät mit dem Prädikat „Best Value for Money“.

Das preisgünstige Smartphone hat ein 3,5 Zoll Display, mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Der Prozessor taktet mit 800MHz, wie viel Arbeitsspeicher das Gerät integriert hat, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf nur 100MB, kann allerdings mit microSD-Karten um bis zu 32GB erweitert werden. Der Akku mit 1200mAh sollte für eine gute Akkulaufzeit sorgen. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.6 Gingerbread zum Einsatz.

Die Spezifikationen im Überblick

  • Android Handy mit Betriebssystem Android Gingerbread (2.3.6)
  • 3,5 Zoll Display mit 480x 800 Pixeln
  • 5 MP-Kamera mit Blitzlicht und Auto-Fokus
  • Videoaufnahme in 800x 480 Auflösung
  • Radioempfang über Headset
  • Bluetoth/ WLAN/ USB
  • 800 MHz-Prozessor
  • 200 Stunden Standby Modus, max. Gesprächsdauer 3,5 Stunden
  • Abmessung: 115 x 58 x10,4mm
  • Batterie: 1200mAh
  • Gewicht: 130g
  • GPS Empfänger
  • Speichererweiterung auf 32 MB durch Micro SD-Karte möglich

[asa]B007MKU8N0[/asa]
[asa]B007MKU8DA[/asa]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert