Über uns

AndroidBlog.ch wurde am 29. Januar 2009 von Bruno Rivas ins Leben gerufen. Angefangen hat alles mit dem ersten Android-Smartphone T-Mobile G1 bzw. HTC Dream. Damals kaufte ich mir das Smartphone direkt als Import bei digitec.ch. Seither bin ich (mehr oder weniger) Android treu geblieben.

Nach einer etwas längeren Auszeit und einem Neustart im Jahr 2015, gibt es hier (fast) täglich News rund um Android, Smartphones, Tablets, Smartwatches, Gadgets, Smart Home und sonst noch alles was mich aus der Tech-Welt interessiert. Ebenfalls schreibe ich Testberichte zu allerlei Geräten. Eine Auswahl der bisher veröffentlichten Testberichte ist hier zu finden.

Lange galt AndroidBlog.ch als “One-Man-Show”.  AndroidBlog.ch führe ich als (ziemlich zeitaufwändiges) Hobby neben einer 100% Tätigkeit. Deshalb entschied ich mich, das Blog auch für andere Autoren zu öffnen. Seit Sommer 2019 unterstützen mich Florian und Michi bei der Betreuung des Blogs. Während mich Florian auch im “Daily-Business” mit frischen News unterstützt, konzentriert sich Michi auf Reviews.

Weitere Einzelheiten zu den Autoren gibt es hier. Du möchtest ebenfalls mitwirken? Dann schreibe mir unverbindlich via Kontaktformular eine Nachricht.

Back to top button
Close
Close