Samsung Galaxy S4 Google Edition angekündigt

Gestern morgen wurde noch gemunkelt, dass Google auf der Entwicklerkonferenz Google I/O ein Samsung Galaxy S4 mit purem Android vorstellen wird. Was ich persönlich eher als Gerücht angesehen habe, wurde doch gestern Abend in San Francisco tatsächlich vorgestellt. Wer jetzt einen günstigen Preis, wie beim Nexus 4 erwartet hat, müssen wir leider enttäuschen. Das Galaxy S4 GE kostet 649 US-Dollar und wurde bisher nur für die USA angekündigt. Dort kann es dann direkt über den Google Play Store gekauft werden.

Das Samsung Galaxy S4 Google Edition (GE) bietet reines Android, also ohne die Features von TouchWiz bzw. NatureUX. Ob die Updates aber auf AOSP-Basis ausgeliefert werden, ist noch nicht bekannt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Google Edition des Galaxy S4 die Updates deutlich schneller erhalten wird, als das „originale“ S4. Der interne Speicherplatz beläuft sich übrigens auf 16GB, der allerdings – für Google untypisch – mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Da in der Schweiz nach wie vor keine Geräte über den Google Play Store gekauft werden können, gehe ich nicht davon aus das wir das Gerät in naher Zukunft hier über den Play Store kaufen können. Allerdings werden sicher verschiedene Online-Händler das Galaxy S4 GE importieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert