Back to the Roots? Samsung plant angeblich rechteckige Galaxy Watch

Wusstet du, dass die erste Smartwatch von Samsung über ein rechteckiges Design verfügte? Richtig gelesen, die Galaxy Gear, die Samsung auf der IFA 2013 präsentierte, kam mit einem rechteckigen 1,63 Zoll grossen AMOLED-Display daher und verfügte obendrauf sogar eine integrierte Kamera. Erst ab der Galaxy Gear S3 wechselte Samsung zum klassischen Design mit einem runden Display. 

Das soll sich den Informationen von SamMobile zufolge nun aber wieder ändern. Laut deren Informationen plant Samsung die Einführung einer Galaxy Watch mit rechteckigem Design. Allerdings sind bis dato keine weiterführenden Informationen bekannt. So ist etwa noch gänzlich unklar, mit welcher Generation der Galaxy Watch Samsung den Formfaktor wechseln möchte. Möglich auch, dass Samsung künftig zwei Formfaktoren anbieten wird – ein Modell mit kreisrundem und ein Modell mit rechteckigem Design. 

Ich persönlich finde kreisrunde Smartwatches, wie die Galaxy Watch6 oder Garmin Fenix 7 Pro, zwar schöner, dafür finde ich ist das Nutzererlebnis von Smartwatches mit rechteckigem Gehäuse besser bzw. intuitiver. Man hat einfach auf einer Apple Watch mehr nutzbare Fläche. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert