ZTE Grand X LTE: Neues Android-Smartphone mit LTE für Europa

ZTE ist ein chinesischer Anbieter der in der Schweiz noch nicht wirklich viel bewegt hat. Mit dem ZTE Grand X LTE soll sich das ändern, das voraussichtlich im dritten Quartal 2012 auf dem europäischen Markt kommen wird.

Das Smartphone kann von den technischen Spezifikationen überzeugen. Beim Prozessor vertraut ZTE Qualcomm’s Snapdragon S4 mit 1,5 GHz (Dual-Core) und unterstützt damit auch LTE. Die 8 Megapixel-Kamera unterstützt 1080p HD-Videoaufnahmen. Der Akku hingegen ist für meinen Geschmack mit 1900mAh etwas knapp bemessen. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

via AndroidNext.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert