Archos 97 Carbon: Preiswertes 9,7 Zoll Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Archos hat mit dem Archos 97 Carbon ein preiswertes Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablet vorgestellt, das mit einem 9,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und einem 1GHz ARM9 Prozessor ausgestattet ist. Der interne Speicherplatz verfügt über 16GB, der mit microSD-Karten um 32GB erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 2 Megapixel, die auf der Rückseite für Videochats 0,3 Megapixel.

Über den HDMI-Anschluss kann das Tablet an einen TV angeschlossen werden und somit auch FullHD-Videos abspielen. Durch das Aluminiumgehäuse ist das Tablet zwar 620 Gramm schwer, sieht dafür aber auch sehr hochwertig aus. Die Akkulaufzeit beträgt laut hersteller rund 7 Stunden bei konstanter Videowiedergabe. Als Preis nennt Archos 249 US-Dollar, in Europa werden dann wahrscheinlich 249 Euro fällig.

via archos.com

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert