Twistie: Selfies bequem mit Gestensteuerung schiessen

Selfies sind nach wie vor äusserst beliebt, doch ist es nicht immer praktisch ein solches Foto zu machen. Natürlich gibt es Selfie-Sticks oder bei manchen Smartphones können Fotos auch via Sprache ausgeführt werden. Nochmals deutlich bequemer finde ich die Lösung von Twistie. Twistie ist eine App für Android Wear, also für das Smartwatch-Betriebssystem von Google, damit lässt sich mittels schütteln des Handgelenks ein Foto machen.

Die Kollegen von mobiflip haben dies App bereits getestet und für gut befunden. Allerdings muss das Handgelenk noch etwas zu heftig geschüttelt werden, damit der Auslöser bedient wird. Diesen Punkt könnte man einfach mit einem Update beheben. Ich finde Twistie ist eine gute Alternative, vor allem wenn ihr bereits eine Android Wear-Smartwatch habt. Twistie ist kostenlos und kann direkt im Google Play Store heruntergeladen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert