Coolpad: Chinesischer Hersteller startet in der Schweiz und Deutschland

Der hierzulande noch eher unbekannte chinesische Hersteller Coolpad wir seine Smartphones ab sofort auch in der Schweiz und in Deutschland offiziell vertreiben. In China gehört Coolpad neben Huawei und ZTE zu den grössten Herstellern. Eine kleine Nummer ist Coolpad also definitiv nicht. Mich erinnert der Hersteller ein bisschen an Huawei, der zuerst auch eher belächelt wurde, sich aber nun zu einem etablierten Hersteller in Deutschland und der Schweiz entwickelt hat. Coolpad will sich als Mittelklassen-Smartphone Hersteller positionieren.

Als erstes Smartphone kommt das Coolpad Modena in den beiden Ländern auf den Markt. Das Modena wird für CHF 169.00 bzw. Euro 169 erhältlich sein. Es handelt sich hierbei um ein 5,5 Zoll grosses Smartphone, mit einer leider etwas bescheidenen Auflösung. Bleibt zu hoffen, dass Coolpad noch weitere, etwas stärkere Modelle auf den Markt bringen wird. Weitere Informationen zum Smartphone gibt es auf der offiziellen Webseite.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert