Nixon Mission: Android Wear-Smartwatch für Taucher

Nixon bringt mit der Mission eine eigene Android-Wear-Smartwatch auf den Markt, die sich an Taucher richtet. Die Smartwatch ist bis zu einer maximalen Tiefe von bis zu 100 Metern wasserdicht. Zudem sind einige Apps für Wassersportler, aber auch für Wintersportler auf der Smartwatch vorinstalliert.

Nixon ist zudem der erste Hersteller der auf den Qualcomm W2100 Prozessor setzt, ein spezieller Prozessor extra für Smartwatches. Das runde AMOLED-Display wird durch Gorilla Glass geschützt und das Gehäuse besteht aus einem Mix aus Polycarbonat und Stahl. Preislich soll die Nixon Mission bei ca. USD 400 liegen. Ob und wann die Nixon Mission in Europa auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt.

via Engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert