Cat S60 mit Wärmebildtechnologie ab sofort erhältlich

Das Cat S60 – das weltweit erste Smartphone mit integrierter Wärmebildkamera sowie der höchsten Wasserdichtigkeit – ist ab sofort für eine UVP von 649,- EUR (inkl. MwSt.) erhältlich. Das neue Cat Smartphone verfügt über eine Lepton Thermal Microkamera von FLIR, dem Weltmarktführer im Bereich Wärmebildtechnologien, welche für das menschliche Auge nicht erkennbare Wärme visualisiert und Temperaturunterschiede verarbeitet und darstellt. Auf die Wärmebildfunktion des Cat S60 kann über die speziell für diesen Zweck entworfene MyFLIR App zugegriffen werden, die eine große und unter aktuellen Smartphones einzigartige Auswahl an Features zur Erfassung, Bearbeitung und Analyse der Wärmebilder beinhaltet. Die Wärmebildkamera des Cat S60 ermöglicht den Anwendern, ihr Smartphone erstmals für eine Vielzahl neuer und bislang einzigartiger Anwendungsmöglichkeiten zu nutzen. So lässt sich damit unter anderem das Entweichen von Wärme rund um schlecht isolierte Fenster und Türen erkennen, das Entstehen feuchter Stellen aufgrund mangelnder Dämmung oder auch das Risiko einer Überhitzung von elektrischen Geräten und Schaltkreisen. Menschen oder Tiere werden selbst in absoluter Dunkelheit sichtbar.

Seit wir das Cat S60 im Februar auf dem Mobile World Congress 2016 erstmals vorgestellt haben, ist unser Team kontinuierlich bemüht, Feedback einzuholen und verschiedene Testszenarien für unsere vielschichtigen Kundengruppen umzusetzen. Denn egal ob Klempner oder Tierarzt, Architekt oder Bauleiter, Feuerwehrmann oder Forstbeamter, sie alle haben das Cat S60 auf Herz und Nieren geprüft, und die Resonanz ist überwältigend“, sagt Peter Stephens, CEO Bullitt Group, weltweiter Lizenzhalter für Caterpillar Mobilfunkgeräte. „Ebenso haben wir die Entwickler-Community stark miteinbezogen und einen sogenannten Hackathon ins Leben gerufen, um die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Thermographie in einer Vielzahl hilfreicher Apps zu verwenden. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir in den kommenden Tagen das Cat Thermal Kamera SDK veröffentlichen, das zunächst über ein Early-Developer-Programm zur Verfügung gestellt wird“, ergänzt Stephens.

Der robuste Allrounder mit dem gewissen Etwas
Die Kombination aus extrem robusten Smartphone und integrierter Wärmebildkamera führt bei diversen Aufgaben zu enormen Zeiteinsparungen und einer höheren Effizienz, da direkt Berichte erstellt oder die Wärmebilder per Mail versendet werden können. Die neuen Einsatz-möglichkeiten für Hand-werker im Baugewerbe, Mitarbeiter von Versorgungsbetrieben, Logistik, Feuerwehrleute und Rettungsdienste, aber auch für Outdoor-Sportler, Hausbesitzer und ambitionierte Heimhandwerker oder Technikliebhaber, die durch das Mitführen von nur noch einem High-End-Device entstehen, sind nahezu unerschöpflich.
Aufgrund seiner herausragenden Wasserdichtigkeit lässt sich das Cat S60 sogar als Unterwasserkamera nutzen – Tiefen von bis zu 5 Metern übersteht es eine Stunde lang völlig unbeschadet. Damit werden die Grenzen mobiler Technologien und ihrer Verwendungsmöglichkeiten nochmals deutlich erweitert.

[asa]B01FFM09AI[/asa]

Quelle: Cat PR

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert