App

Google Duo ab sofort in der Schweiz und Deutschland erhältlich

Heute morgen habe ich auf meinem Samsung Galaxy S7 edge die Benachrichtigung erhalten, dass ab sofort Google Duo zum Download verfügbar ist. Damit steht fest, Google Duo wird ab sofort auch in der Schweiz verteilt und kann heruntergeladen werden. Auch aus Deutschland erreichen uns Nachrichten, dass die App dort ab sofort heruntergeladen werden kann.

Was ist Google Duo? Ganz einfach, Google Duo ist eine neue Videotelefonie-App oder auch Video-Messenger. Mit der App lassen sich laut Google ganz einfache Videogespräche führen, die auch sehr gut gesichert sein sollen. Als „Highlight“ wird die Knock-Knock (Anklopf) Funktion genannt, was heisst, der Angerufene sieht den Anrufer bereits vor dem Abnehmen. Neben den Videogesprächen, plant Google die Integration von Audio-Gesprächen in Duo.

Die Installation und Registrierung ist sehr schnell erledigt: App installieren, mit der eigenen Mobilfunknummer registrieren, auf das SMS mit dem Code warten und schon kann es los gehen.

Mangels an Gesprächspartnern, konnte ich die App bisher nicht testen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der App gemacht? Wie fallen die Erfahrungen aus? Rein damit in die Kommentare 🙂

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"