Audi Struckd: Neues Rennspiel lässt euch Rennstrecken selber bauen

Bei Blick Online bin ich auf ein durchaus interessanten Rennspiel namens Audi Struckd gestossen. Das Rennspiel wurde von den zwei Schweizer Flurin Jenal und Silvan Bauser in Zusammenarbeit mit Audi entwickelt. Folgerichtig sind im Spiel die drei Audi-Modelle S1 Quattro, Q5 und R8 Coupé enthalten. Doch nicht der zugegeben etwas kleine Fuhrpark macht das Spiel so interessant, sondern die Rennstrecken.

Denn in Audi Struckd kann jeder Spieler seine eigene Rennstrecke nach Lust und Laune kreieren. Dafür stehen zahlreiche Kurven, Schikanen und Hindernisse zur Auswahl, die frei platziert werden können. Ein kleines Tutorial hilft euch dabei, wie ihr eine eigene Rennstrecke erstellen könnt. Wer dann möchte, kann die eigene Rennstrecke über Facebook mit Freunden teilen und sie auf der soeben erstellten Rennstrecke herausfordern.

Auf meinem Samsung Galaxy S7 edge (läuft nach wie vor mit Android 6.0.1 Marshmallow) hat Audi Struckd ohne Probleme funktioniert – keine unangenehmen Ruckler, alles läuft absolut flüssig. Das Handling der Fahrzeuge geht in Ordnung, setzt aber keine neuen Massstäbe. Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrzeugen stehen leider keine zur Auswahl. Wer seinem eigenen, echten Fahrzeug eine kleine Anpassung in Form von neuen Reifen vornehmen möchte, kann sich mal bei giga-reifen.ch umsehen.

Audi Struckd kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Ebenfalls steht das Rennspiel für iOS im Apple AppStore zum Download bereit.

[appbox googleplay com.struckd.audi]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert