Swatch arbeitet an eigenem Betriebssystem für Wearables

Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch arbeitet laut einem Bericht an einem eigenen Betriebssystem für Wearables bzw. Smartwatches. In Zukunft sollen angeblich unter der Marke Tissot eigene Wearables mit dem neuen Betriebssystem auf den Markt kommen. Damit geht Swatch einen anderen Weg als TAG Heuer, die für ihre Luxus-Smartwatches auf Android Wear setzt.

Ob ein eigenes Betriebssystem wirklich Sinn macht, kann hingegen bezweifelt werden. Damit ein OS Erfolg hat, muss auch das Ökosystem stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Entwickler auf ein weiteres OS einlassen werden. Gerne lasse ich mich dabei von einem besseren Belehren. Vielleicht wird ja die Smartwatch von Swatch bzw. Tissot den Markt revolutionieren? Wer weiss. Bis es soweit ist, vergehen aber noch einige Monate. Wie es im Bericht von Bloomberg heisst, will Swatch erst gegen Ende 2018 ins Geschäft der Wearables einsteigen.

Quelle: Bloomberg / via mobiflip.de https://mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert