VAIO Phone A: Neues Android-Smartphone für Japan vorgestellt

Mögt ihr euch noch an die Sony VAIO Notebooks erinnern? Ja, das waren dazumal ziemlich schöne Notebooks, die aber auch einen entsprechenden Preis hatten. Vor drei Jahren hat sich Sony von der Computer-Sparte VAIO getrennt, die an eine Firma namens Japan Industrial Partners (JIP) verkauft wurde. Das nun in Japan vorgestellte VAIO Phone A hat also gar nichts mit Sony zu tun.

Was erhält man mit dem VAIO Phone A? Fangen wir ausnahmsweise mit dem vorinstallierten Android-Betriebssystem an. Obwohl das Gerät erst im April 2017 in Japan in den Handel kommt, setzt VAIO weiterhin auf die veraltete Android-Version 6.0 Marshmallow! In meinen Augen ein „No-Go“, schliesslich wurde gestern bereits die nächste Android-Version 8.0 angekündigt. Ob das Gerät irgendwann ein Update auf Android 7 Nougat erhält, ist ebenfalls ungewiss.

Was gibt es neben der veralteten Android-Version? Ein 5,5 Zoll grosses HD-Display (720p), ein Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor in Kombination mit 3 GB RAM, 16 GB interner Speicherplatz, eine 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel-Frontkamera und die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth, LTE und GPS. Zusammengefasst: Ein solides Smartphone, mit einem veralteten Betriebssystem.

Quelle: The Verge / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert