Die besten Mahjong Spiele für Android

Im Google Play Store tummeln sich zahlreiche Apps und Games für das Android-Betriebssystem. Wer auf der Suche nach einer speziellen App oder einem speziellen Spiel ist, wird aber von den schier unendlich langen Suchresultaten im Google Play Store erschlagen. Da ich hin und wieder gerne eine Runde Mahjong spiele, bin ich mal auf die Suche nach einem guten Mahjong-Ableger gegangen – und letztendlich fündig geworden!

mahjong ist ein äusserst beliebtes Brettspiel, das auch mich schon vor langer Zeit in den Bann gezogen hat. Wer im Google Play Store nach Mahjong sucht, wird schnell feststellen, dass sehr viele Apps gelistet werden. Es war gar nicht so einfach daraus die wirklich guten Ableger zu finden. Die meisten Ableger werden zum kostenlosen Download angeboten, enthalten aber grösstenteils entweder Werbung oder In-App-Käufe. Das ist in der Regel auch nicht weiter tragisch, wobei vor allem die Werbeeinblendungen von Entwickler zu Entwickler stark variieren. Teilweise halten sich die Werbeeinblendungen ziemlich zurück, andere werden derart aggressiv eingeblendet, so dass das komplette Spiel keinen Spass mehr macht.

Meiner Meinung nach die beste Mahjong-Erfahrung bietet das Spiel Mahjong Titan aus dem Hause Kristanix Games an. Das Spiel wurde alleine über den Google Play Store bereits mehr als fünf Millionen Mal heruntergeladen und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 (von 5) Punkten bei 347.661 Wertungen! Das kann sich jedenfalls sehen lassen.

Zum Funktionsumfang von Mahjong Titan gehören über 1200 Bretter! Ausserdem verspricht das verantwortliche Entwickler-Studio Kristanix Games jeden Tag ein neues Brett. Weiterhin bietet das Spiel sieben hochwertige grosse Steinsets, acht verschiedene Hintergründe und eine Grafik in FullHD-Auflösung, also 1920 x 1080 Pixel. Für langanhaltenden Spielspass dürfte also definitiv gesorgt sein.

Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der App, der sehr schönen Aufmachung und der eher zurückhaltenden Werbung, kann ich das Spiel auf ganzer Linie weiterempfehlen. Wer sich das Spiel mal näher anschauen möchte, findest es direkt im Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert