GPD XD+: Handheld-Konsole mit Android kann vorbestellt werden

Auf der Suche nach einer Handheld-Konsole die mit Android betrieben wird? Dann solltet ihr euch mal den GPD XD+ näher anschauen. Mit einem Preis von ca. 200 Franken bzw. 200 Euro nicht gerade günstig, dafür bietet die mobile Spielkonsole als Betriebssystem Android (leider noch Nougat) und kann damit auf eine Vielzahl an verfügbaren Spielen zurückgreifen. Durch die Installation eines Emulators können noch viele weitere Spiele mit der Handheld-Konsole gespielt werden – darunter selbstverständlich auch zahlreiche Klassiker.

Technisch gesehen, bietet die GPD XD+ definitiv keine High-End-Hardware. Das Display bietet mit einer Diagonale von 5 Zoll lediglich eine 720p Auflösung. Unter der Haube kommt ein MediaTek MTK8176-SoC zum Einsatz, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Mit dieser Konstellation sollte die Handheld-Konsole alle Spiele auch ohne Ruckler wiedergeben können, jedoch vermutlich nicht mit vollen Details. Intern sind 32 GB Speicher verbaut, die mit microSD-Karten erweitert werden können. Somit kann man schon zahlreiche Spiele auf der Handheld-Konsole installieren und spielen.

Der GPD XD+ wird zwar bei Gearbest zum Preis von ca. 200 Franken / Euro gelistet, kann aber derzeit noch nicht bestellt werden.

via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert