Light arbeitet an Smartphone mit 9(!) Kameras

Mit der L16 hat der Hersteller Light bereits eine Kamera mit 16(!) einzelner Linsen auf den Markt gebracht. Mit einem Preis von knapp 2000 USD ist die Kamera aber alles andere als ein Schnäppchen. Nun plant der Hersteller auch ein Smartphone, bei dem allerdings maximal 9 Linsen zum Einsatz kommen sollen.

Ein erster Prototyp mit neun Linsen wurde jetzt in der Washington Post gezeigt (s. Artikelbild). Das Design der Rückseite erinnert unweigerlich an das Google Pixel (2). Bei der Kamera gibt es aber ziemlich große Unterschiede.

So soll der Prototyp Fotos mit einer Auflösung von bis zu 64 Megapixeln aufnehmen können – ja, richtig gelesen. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen (Low-Light) und bei den Tiefeneffekten sollen die 9 Sensoren überzeugen können.

Laut Light soll noch in diesem Jahr ein Smartphone mit bis zu 9 Linsen auf der Rückseite vorgestellt werden. Auch das Smartphone von Light dürfte kein Schnäppchen werden und wohl nur sehr wenige Konsumenten wirklich ansprechen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert